Über uns

Referenzen und was unsere Kunden sagen

Der Start der Beziehung zwischen KLS und René Häberli von P’s 4U reicht bis in die 90er Jahre zurück. René denkt sich immer wieder aufs Neue in die sich ständig verändernden Anforderungen unseres Produktions- und Handwerksbetriebs ein. Dabei versteht er schnell, bringt konkrete Vorschläge, setzt diese prompt um und passt damit die IT den Arbeitsprozessen an. Die 53 Mitarbeiter von KLS arbeiten tagtäglich mit einer verlässlichen und stabilen IT Infrastruktur.

Im Q3 2024 steht ein örtlicher Umzug, sowie eine Gesamterneuerung der IT Infrastruktur an, welche wir wiederholt und gerne in die Hände von P’s 4U legen.

Jürg Müller, Geschäftsführer von KLS Müller AG

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit René Häberli von P’s 4U zusammen und könnten nicht zufriedener sein. Seine Kompetenz und Hilfsbereitschaft sind herausragend, und es ist für uns äusserst beruhigend zu wissen, dass unsere IT-Anlage in solch guten Händen ist.

Herr Häberli überzeugt nicht nur durch sein Fachwissen, sondern auch durch seine schnelle Reaktionszeit und die proaktive Betreuung unserer Systeme. Mit ihm an unserer Seite fühlen wir uns in jeder Hinsicht bestens unterstützt und vor den allgegenwärtigen Hackerangriffen geschützt.

Wir können René Häberli und P’s 4U uneingeschränkt weiterempfehlen.

Felix Leimbacher, Geschäftsleiter Leimbacher AG, Druckerei und Verlag Kurier

Seit Jahren verlassen wir uns auf die Expertise und die Tipps von René Häberli von P’s 4U. Mit seinen innovativen Ideen und Lösungen denkt er sich in unser Unternehmen ein, optimiert und digitalisiert Prozesse.

Herzlichen Dank – viele weitere werden folgen!

Jan Tröndle, COO und Mitglied der Geschäftsleitung von Ochsner Hockey AG, 2024

Das Zusammenspiel zwischen externem Partner und internem Knowhow ist extrem förderlich für die kontinuierliche Prozessoptimierung. Dafür braucht es Erfahrung, Vertrauen und auch „Gwunder“, aber auch den Mut, etwas verändern zu wollen.

Optimierte Prozesse steigern die Arbeitsqualität, während sich das Frustpotential durch (wegfallende) Leerläufe senkt. Das wichtigste Resultat daraus, sind motivierte Mitarbeiter, tiefere Kosten und mehr Zeit fürs Wesentliche.

Digitalisierung ist Prozessoptimierung, nichts anderes

Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Dabei erfassen wir auch ihre Unternehmensprozesse und helfen mit, sie sichtbar zu machen. Dazu gehört hinterfragen, dokumentieren, optimieren und digitalisieren. Und wenn wir gemeinsam am Ziel angekommen sind, beginnen wir von vorne, denn Prozessoptimierung ist ein Kreislauf, der niemals endet.

  • DMS Dokument-Management Systeme (Ablage und Archivierung von Dokumenten aller Art)
  • Lückenloser und leistungsstarker WLAN-Empfang über mehrere Stockwerke hinweg
  • Infrastruktur Lebenszyklus Steuerung oder Management
  • Netzwerk, WLAN
  • Server, Drucker, Telefonie
  • PC, Notebook / Laptops, Tablets, Industrie-Computer
  • Video-Konferenzen mit allen gängigen Standards
  • Mobile Lösungen für externe Mitarbeiter und Niederlassungen im In- und Ausland

2019 hat René Häberli von P’s 4U und i-forward eine IT-Lösung installiert, welche im Q3 2024 abgelöst wird. Täglich arbeiten 12 Benutzer auf den Systemen, welche äusserst stabil und verfügbar sind.

Cornelia Räber, Leiterin Personal und Stabsdienste von Bahn-Support GmbH, 2024

Die Kritikalität von IT Systemen

Bahn-Support ist auf einen reibungslosen Betrieb der internen IT-Infrastruktur angewiesen. Als unabhängiger, national führender Eisenbahn-Dienstleister unterstützen sie Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Industrie, Eisenbahnverkehr und Bau, bei sämtlichen Frage- und Aufgabenstellungen rund um die Bahn.

Gemeinsame Werte verbinden und machen zusammen stark

P’s 4U teilt mit Bahn-Support gemeinsame Werte, die zusammen erfolgreich machen: Genug geredet! Zeit für echte Lösungen!

  • Betrieb der IT-Infrastruktur
  • Datensicherung über verschiedene Standorte
  • Regelmässige Wartung zur Verhinderung von Ausfällen
  • Betreuung der hosted Telefonie-Anlage