Über uns

Geschichte

Die Unternehmung ist in Wangen bei Dübendorf ansässig, wurde am 1. April 2017 von René Häberli gegründet. René ist übrigens auch Initiant von pcspinnt.ch, eine Initiative für Privatpersonen und Kleinfirmen.

Dank einem grossen Netzwerk können wir nach Bedarf Spezialisten auf ganz vielen verschiedenen Gebieten hinzuziehen. Wir haben rund 30 Jahre Erfahrung im Design, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von kleinen und grossen, nationalen und internationalen IT-Infrastrukturen und kennen uns in fast allen Branchen aus. 

Wir greifen dabei auf das Wissen von z.B. Informatikern, Risiko-Managern und Betriebswirtschaftern zu. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Dienstleistungen von höchster Qualität und Nutzen für unsere Kunden und Partner sind.

Wir sprechen und schreiben Deutsch, Englisch und Französisch. Unsere Fokusthemen finden Sie hier.


Leitbild

Was uns auszeichnet: Wir hören zu!

Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu und lernen so ihre Bedürfnisse und Sorgen kennen.

Wir haben es bis heute nicht verlernt, uns täglich in die Rolle des PC-Anwenders zu versetzen. Denn nur so sind wir in der Lage, Dienstleistungen zu erbringen und Lösungen zu entwickeln, die einem echten Bedürfnis entsprechen.

Wir denken und handeln langfristig

Mittel- und langfristig wollen wir mit unseren Dienstleistungen und Lösungen Wege verkürzen, Prozesse vereinfachen und damit helfen, nachhaltig Kosten einzusparen

Wir agieren partnerschaftlich, daher das eine „P“

Dabei bauen wir eine solide und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden auf, sodass wir die Wege mit gegenseitigem Vertrauen gemeinsam gehen können.

Wir beobachten und analysieren ständig den Markt, halten uns auf aktuellstem Stand und bringen Neuigkeiten in Einklang mit Kunden-Bedürfnissen. 

IT ist vor allem Prozess-Optimierung

Mit unserer Unterstützung imIT und Prozess-Bereich werden unseren Kunden wichtige Ressourcen frei, welche sie gewinnbringend in ihrem Kernbereich einsetzen. 

So bleiben sie (unsere Kunden) selber am Ball.


Unsere Kunden

Unsere Kunden sind kleinere und mittlere Unternehmungen, sowie Privatpersonen. Stilsicher bewegen wir uns durch fast allen Branchen, sei es Fertigung, Produktion, Dienstleistung, Handel oder öffentliche Verwaltung. 

Dazu gehören Treuhänder, Immobilienverwaltungen, Onlinehändler, Gemeindeverwaltungen, Ladenbauer oder traditionelle Handwerksbetriebe wie Gärtner, Schmiede, Elektriker und Schreiner.

Wir bewegen uns hauptsächlich im Grossraum Zürich Flughafen, gelegentlich aber auch in der ganzen Schweiz.